Cattle-Pedia

Alles Wissen um den Cattle Dog an einem zentralen Platz

Ok- Alles Wissen ist ein bisschen übertrieben, aber wenn Du die nachfolgenden Seiten gelesen hast, hast Du schon einmal einen guten Überblick über die Rasse, die Entstehungsgeschichte und dem Rassestandard.
Unter „Täubchen“ findest Du Berichte von Hundehaltern, die sich für einen tauben Hund entschieden haben.  Mit ein bisschen Geschick und Hundeerfahrung ist es gar nicht so schwer, einen tauben Hund zu erziehen.
In der Rubrik „Entscheidungshilfe“  stellen wir Dir drei Fragen, die Dir bei der Entscheidung für oder auch gegen einen Cattle Dog helfen können.
Unter Züchtern wirst Du eine Information finden, worauf man beim Kauf eines Cattle Dogs achten sollte und wie Du den richtigen Züchter findest.
Wenn  Du gerne noch mehr lesen möchtest – in der Rubrik findest Du fast alle Hundebücher, die über Cattle Dogs erhältlich sind bzw. veröffentlicht wurden.

Selbstverständlich stehen Dir auch alle „Friends for Friends“ – siehe in der Rubrik „Work &…“
als Ansprechpartner zur Verfügung.  Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe und ihr könnt zusammen spazieren gehen und diese wundervolle Rasse live erleben.

Viel Spaß beim Studieren von „Cattle –Pedia“  wünschen Dir

Cattledogs &  Friends