Vorstand & Helfer

Heike Lindner 
1. Vorsitzende Vorstand_Heike_Hunde

1,2,3 ..ganz viele ! Nein Mama, nicht noch mehr Hunde !
Das kann dabei rauskommen, wenn Eltern einem kleinen Mädchen den Traum vom eigenen Hund verwirklichen!  1-3 Hunde haben mein Leben von Kind an begleitet.  Damit es nicht noch mehr werden,  helfe ich lieber anderen Hundehaltern den Traum von einem harmonischen Zusammenleben mit ihrem/n Hund/en zu leben.
In meiner Position als 1. Vorsitzende, habe ich ein ganz besonderes Augenmerk auf die  Organisation und Durchführung von unseren Veranstaltungen.  Ein ausgewogenes  Verhältnis von  „Work & …..“ mit einem schönen Rahmenprogramm – also lasst Euch überraschen!

Ansprechpartnerin für die Homepage und Veranstaltungen

Kontakt: info@cattledogsandfriends.de

 

 Birgit OschmannOLYMPUS DIGITAL CAMERA
2. Vorsitzende

Seit über 20 Jahren begleiten mich Hunde.  Anfangs  2 süße Labrador Welpen aus dem Tierheim (als Laie wächst man damit an seinen Herausforderungen) aus denen bald 4  Hunde wurden. Mit Quincy und Moritz (Labrador Münsterländer Mixe) begann unsere  Rettungshundearbeit.  Als mein Mann und ich in die Trümmerarbeit einsteigen wollten, brauchten wir Nachwuchs und ich lernte die Rasse Australian Cattle Dog durch eine Seminarkollegin kennen. Dann wurde viel gelesen, Züchter befragt, also alles, um sich mit einer Rasse vertraut zu machen. Dann ab quer durch Deutschland Welpen gucken, mein Mann hat sich sofort in einen verliebt, aber ich auch – leider nicht in das selbe Hundekind ;-)    Kurzer Hand zogen deshalb 2 Cattles -Rüden ein, später kam noch eine Cattle-Dame dazu. Alle drei sind mehrfach geprüfte Rettungshunde mit zahlreichen erfolgreichen Einsätzen.
Man kann viel über Cattle Dogs lesen und hören, aber Sie bei sich zu haben kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben. Man muss diese Clowns einfach erleben.
Neben der Rettungshundearbeit als Hundeführer oder „Hunde-Hinterherläufer“ ( grins) gebe ich noch Erste Hilfe Kurse Hund, bin Ausbilderin für Rettungshunde im Bereich Fläche, Trümmer und Mantrailing und Prüferin Fläche und Trümmer.

Ansprechpartnerin für Trainer und “Friends for Friends”

Kontakt: info@cattledogsandfriends.de

 Peter Haase 
Schriftwart

Ich bin mit Hunden seit meiner Kindheit groß geworden. So richtig intensiv wurde es als ich mit der Rettungshundearbeit angefangen habe. PeterZuerst mit Labrador Mixen, die sportlich und im Einsatz von mir ausgebildet wurden. Den ersten Cattle Dog bekam ich, um mit ihm auch in die Trümmerarbeit einzusteigen. Ein paar Jahre später folgte der 2. Cattle Dog. Wir 3 sind erfolgreich in der Rettungshundearbeit für Einsätze ausgebildet und mehrfach geprüft und mittlerweile bin ich auch als Ausbilder in einer DRk Rettungshundestaffel tätig. Gerade mit Cattle Dogs macht die Ausbildung und das Leben sehr viel Spaß und Freude. Mit ihrem „eigenen“ Willen und kreativen Ideen diesen umzusetzen wird es nie langweilig und man lernt nicht  aus. Sie sind immer für eine Überraschung gut.